2015 debütierte Anna Bineta Diouf mit Verdis Requiem – während sie sich zu Beginn ihrer Konzerttätigkeit vor allem auf Historische Aufführungspraxis und das barocke Oratorienrepertoire konzentrierte, ist sie mittlerweile im romantischen und spätromantischen Repertoire ebenso zu Hause wie in der “Alten Musik”.
Bach, J.S. | Johannes-Passion | Alt |
Magnificat D-Dur | Alt | |
Matthäus-Passion | Alt | |
Messe h-moll | Alt/ Sopran II | |
Weihnachtsoratorium I-VI | Alt | |
diverse Kantaten | Alt | |
Beethoven, L. v.
| Chorphantasie Messe in C-Dur | Alt Alt |
Buxtehude, D. | Membra Iesu Nostri | Alt/ SopranII |
Brandmüller, Theo | Cantico delle Creature | Alt |
Dvorák
Gorup, Vladimir | Messe in D-Dur Requiem Die zehnte Muse: Sappho-Fragmente Elektras Klagelied | Alt Alt Alt (Mezzo)sopran |
Händel, G.F. | Dettinger Te Deum | Alt |
Dixit Dominus | Alt/ Sopran II | |
Messiah | Alt | |
Mi palpita il cor | Alt | |
Haydn, J. | diverse Messen | Alt |
Stabat Mater | Alt | |
Homilius, G.A. | Johannes-Passion | Alt/ Sopran II |
Kuhnau, J. | Magnificat | Alt/ Cantus II |
Honegger, A. | Le Roi David | Alt |
Mendelssohn-Bartholdy, F. | Elias | Alt / Sopran II |
Paulus | Alt | |
Symphonie Nr. 2 “Lobgesang” op.52 | Sopran II | |
Mozart, W.A. | diverse Messen | Alt |
Messe in c-moll | Sopran II | |
Requiem | Alt | |
Pärt, A. | Passio | Alt |
Palmeri, M. | Misa Tango (Misa a Buenos Aires) | Mezzosopran |
Pergolesi, G.B. | Stabat Mater | Alt |
Ramirez, A. | Misa Criolla | Alt |
Rosenmüller, J. | Dixit Dominus | Alt |
Rossini, G.
| Petite Messe Solennelle Stabat Mater | Alt Mezzosopran* |
Saint-Saens, C. | Oratorio de Noel | Mezzosopran/ Alt |
Schubert, F. | Messe in As-Dur | Alt |
Verdi, G. | Requiem | Mezzosopran |
Vivaldi, A. | Gloria RV 589/588 | Alt |
diverse Kantaten | Alt/ Mezzosopran | |
Magnificat | Alt | |
Xenakis, I. | Zyia | (Mezzo)sopran |
Mit * bezeichnete Partien wurden bisher noch nicht aufgeführt.